Freddy's Schweinestall

Und hier leben meine Langohren

Kaninchen

Nach einem Jahr haben sich bei dem vorherigen Kaninchengehege doch einige Baumängel gezeigt.

Also wurde das alte Gehege abgebaut und ein ganz neues (größeres!) Gehege gebaut.
Das neue Gehege ist 7m lang und 2,5m breit und bietet somit 17,5qm Platz für die Langohren.

Im großen Gartengehege leben zur Zeit 3 Kaninchen: Hobbit, Belle und Hana.

So schön das für die Kaninchen auch ist, sich Keller und Tunnel anzulegen... zum Gehege-Saubermachen ist es MIST! Ursprünglich war das Gehege so konzipiert, daß ich überall aufrecht drin stehen konnte, aber irgendwo muss ja die Erde von den unterirdischen Bauprojekten hin, also wurden von den fleißigen Buddlerin riesige Haufen aufgeschüttet, so daß man sich beim Betreten des Geheges ständig bücken musste. Außerdem war es nicht nur unpraktisch, sondern sah nach einer Weile auch einfach unschön aus.
Und wenn man die Kaninchen mal herausfangen musste (z.B. zum Impfen), musste man Glück haben und sie erwischen, bevor sie in ein sicheres Erdloch flüchten konnten.
Naja - im Juni 2013 wurde also das nächste Umbau-Projekt in Angriff genommen.
Hobbit, Clover und Snow wurden für 2 Tage ausquartiert, die Höhlen wurden zugeschüttet, die Berge wurden abgetragen, alles wurde begradigt, Platten verlegt und das ganze Gehege eingestreut... ist doch ganz schön geworden. :-)

Kaninchengehege im Juni 2013

Kaninchengehege im Juni 2013

Da Devil ja "behindert" ist und nur noch 3 Beinchen hat, lebt er mit seiner Partnerin Chibiusa nicht im Außengehege, sondern in einem eigenen Gehege bei uns im Haus.

Devil & Chibiusa

Devil & Chibiusa

Holly wurde ja leider im großen Gartengehege von der Gruppe nicht mehr akzeptiert, deshalb mussten wir sie trennen. Im Dezember 2012 hat sie in unserem Garten ihr eigenes Gehege bekommen (knapp 8qm groß). Seit Anfang Januar 2013 teilte sich Holly das Gehege mit ihrem neuen Kaninchenpartner Harry, bevor sie am 08.07.2014 für immer eingeschlafen ist.

Im kleineren Gartengehege leben jetzt Harry und Sally.

Kaninchengehege von Harry

Kaninchengehege von Harry

Das alte Gehege vor dem Neubau

Kaninchengehege

Das alte neue Gehege vor dem Umbau

Kaninchen

Kaninchen

Angel's alter Stall

Angels alter Hasenstall


Copyright 2016 by Freddy - Letztes Update: 15.06.2016 23:07