Freddy's Schweinestall

Devil

Der süße Devil stammt aus dem Tierheim Aschaffenburg. Er ist am 22.09.2008 geboren und lebt seit dem 15.04.2011 bei mir.

Als ich auf der Suche nach einem Partner für Kaninchendame Angel war, habe ich ihn im Tierheim entdeckt und mich sofort verliebt. Vom Tierheim wurde er aber nicht einzeln vermittelt, sondern nur gemeinsam mit seiner Partnerin Clover. Ursprünglich wollte ich ja nur ein Kaninchen aus dem Tierheim holen... bei der Heimfahrt saßen Devil und Clover gemeinsam in der Transportbox.

Leider hat den kleinen Kerl ein schlimmer Schicksalsschlag ereilt... :-(

Am 14.08.2011 hat er sich den rechten Hinterfuß gebrochen... ich weiß leider nicht, wie er das angestellt hat. Das Röntgenbild beim Tierarzt hat gezeigt, daß sämtliche Mittelfußknochen kaputt waren.

Der rechte Hinterfuß musste draufhin amputiert werden. Seitdem ist Devil nur noch dreibeinig unterwegs. Er kommt mit seiner „Behinderung“ aber super zurecht.

Nach der OP hat mir meine Tierärztin davon abgeraten, ihn weiterhin draußen im Gartengehege zu halten.

Also wurde im Haus ein neues Gehege gebaut und mit der kleinen Chibiusa hat Devil im Oktober 2011 auch wieder eine neue Partnerin bekommen. Und beide sind schwer verliebt.


Copyright 2016 by Freddy - Letztes Update: 15.06.2016 23:07