Freddy's Schweinestall

 

 

Davis

Davis war der Chef meiner zweiten Meerschweinchen-Gruppe. Er war ein ganz ruhiger Kastrat und ein echter „Prinz Charming“. Mit seinen Weibchen (und mit Frühkastrat Linus) ging er ganz lieb um.

Davis ist am 05.05.2010 geboren und hat seine ersten Lebensmonate auf einer Pflegestation des Vereins „Meerschweinchen in Not e.V.“ verbracht. Ursprünglich hörte er auf den Namen „Yule“.

Im August 2010 wurde er dann kastriert und durfte am 19.10.2010 zu mir umziehen.

Er war so ein hübscher, kleiner Kerl!!

Altersbedingt konnte er sich anfangs nicht immer gegen die „geballte Weiblichkeit“ in der Gruppe durchsetzen, aber nach einer Weile hatte er seine Chef-Position fest im Griff.

Seit Ende August 2012 war Davis leider mein kleines Sorgenkind... Zahnprobleme, Abszeß am Kiefer, mehrmals Behandlung unter Narkose, Gewichtsabnahme, Päppeln, Päppeln, Päppeln, Päppeln, Päppeln... so richtig wollte er seit dem einfach nicht mehr auf die Beine kommen.

Leider ist Davis nach langer Krankheit am 05.12.12 für immer eingeschlafen. Lebwohl, kleiner Mann, du warst etwas ganz besonderes!!


Copyright 2016 by Freddy - Letztes Update: 15.06.2016 23:07