Freddy's Schweinestall

Etienne

... und da waren es wieder 15. :-)
Und mit diesem Schweinchen habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt...

Schon lange bin ich ein großer Fan der "Schulschweinchen", also stand für mich fest, daß IRGENDWANN auch mal ein Schweinchen aus dieser Zucht bei mir wohnen soll.

Schulschweinchen.de

Nachdem Davis, der Chef meiner kleinen Schweine-Gruppe, leider am 5. Dezember 2012 verstorben ist, war die Gruppe ohne männliches Oberhaupt. Das sollte sich aber wieder ändern...

Etienne ist am 18.08.2011 in der Zucht der "kleinen Grashüpfer" geboren. Da auch die Meerschweinchen "aus der alten Schule" bei seinen Vorfahren immer wieder mitgemischt haben, ist er für mich mein "Grashüpfer-Schulschweinchen"!!
Etienne war eine Weile als Zuchtbock bei den "kleinen Grashüpfern" und auch bei den "Schulschweinchen" beschäftigt, da er aber nicht so zuverlässig gedeckt hat, wurde er wieder aus der Zucht herausgenommen und im April 2013 kastriert.
Und DANN durfte er zu mir umziehen. Am 10.06. wurde Etienne abgeholt und ist dann per Tierversand nach Babenhausen umgezogen. Seit dem 11.06.2013 wohnt er jetzt bei mir.

Kaya und Rukia haben den Neuankömmling freundlich begrüßt. Missy, Linus und besonders Peach waren anfangs ja alles andere als begeistert. Aber mit seinem "norddeutschen Charme" hat Etienne sie dann doch von sich überzeugt. :-)

Danke, danke, danke liebe Petra, daß ich Etienne ein schönes neues Zuhause geben darf.
Er ist einfach ein toller kleiner Kerl!!

Herzlich Willkommen "Etienne von den kleinen Grashüpfern"!


Copyright 2016 by Freddy - Letztes Update: 15.06.2016 23:07