Freddy's Schweinestall

Linus

15 ist doch eine schönere Zahl, als 14... oder? Dachte ich mir auch und bei dieser Anzahl an Schweinchen kommt es dann auf eines mehr oder weniger auch nicht mehr an. ;-) ;-) ;-)

Linus ist am 26.11.2011 als „Sebastian“ in der Zucht der „Hainbuchen-Teddys“ geboren. Er hatte bereits bei der Geburt ein Gewicht von 132 Gramm und seitdem wächst und wächst und wächst er.

Am 19.12.2011 wurde er frühkastriert und hatte an diesem Tag bereits ein Gewicht von 355 Gramm... mit gerade mal gut 3 Wochen!!

Linus hat mir bereits seit dem allerersten Babyfoto supergut gefallen – so ein hübscher, kleiner Kerl!!

Das erste Mal habe ich ihn „live“ gesehen, als er gerade 2 Tage alt war. Er war schon sooo groß!! Da saß er... eine handvoll Meerschweinchen - einfach wundervoll...

Als sich die Züchterin dann dazu entschlossen hat, ihn abzugeben, war mir klar... MEINER!! :-)

1000mal Dankeschön liebe Petra, für diesen wunderbaren, kleinen Kerl!

Am 21.12.2011 ist er zu mir umgezogen. Seitdem lebt er als Frühkastrat in der Gruppe von Davis und wird von diesem (und natürlich auch von den Weibchen in der Gruppe) absolut problemlos akzeptiert. Er ist sooooo neugierig und voller jugendlicher Energie!!!

Linus wächst und wächst und wächst... Im Februar 2012 - noch nicht mal 3 Monate alt - bringt der kleine Mann bereits über 700 Gramm auf die Waage! Ein echter Wonneproppen!!

Beim Wiegen am 14.04.2012 hat Linus übrigens die 1000-Gramm-Marke geknackt... und das mit gerade mal 4 1/2 Monaten. Bin gespannt, wo der noch hin will mit seinem Gewicht.

Linus ist inzwischen in der Gruppe der absolute "Schwergewichts-Champion". Gewicht liegt meist so zwischen 1500 und 1600 Gramm... mein Dickerchen.


Copyright 2016 by Freddy - Letztes Update: 15.06.2016 23:07